07934 1314

Warenpräsentation

Der stationäre Handel fragt sich oft, was er dem Online-Handel entgegensetzen kann. Die Experten sind sich längst einig: Das Einkaufserlebnis!

Und das ist umso größer, wenn Kunden sich beim Shoppen wohlfühlen, nach Herzenslust stöbern können und das vor allem in einem Umfeld, das möglichst attraktiv ist. Gutes Design ist in diesem Zusammenhang von entscheidender Bedeutung.

Nehmen wir das Beispiel Unterbekleidung. In Kartons verpackt, egal, wie schön diese bedruckt sind, können Dessous ihre Attraktivität wahrlich nicht entfalten. Erst aufgebügelt und vor allem frontal präsentiert, werden sie zu echten Eye-Catchern und verführen so manche Kundin zu einem ungeplanten Spontankauf.

Aber über die reinen Präsentationsaufgaben hinaus, müssen moderne Warenträger noch mehr können. Denn die guten Innenstadtlagen werden immer teurer und jeder nicht als Verkaufsfläche genutzter Quadratmeter macht sich in der Gesamtbilanz negativ bemerkbar. Und man kann viel Fläche sparen, wenn die Lagerhaltung auf die Fläche wandert. Viele unserer inhouse entwickelten Warenträger erfüllen diese Aufgabe und tragen so zu einer positiven Einzelhandelsbilanz bei.

Impressionen

Materialien

DEKOR | Egger H1387 ST10 Denver Eiche graphit
EDELSTAHL | GEBÜRSTET
EICHE | SCHWARZ GEBEIZT UND GEÖLT
ACRYLGLAS | SATINIERT & KLAR
Dekor | Egger H1318 ST10 Wildeiche natur
Dekor | Egger F121 ST87 Metal Rock anthrazit
Dekor | Egger H1150 ST10 Arizona Eiche
SCHICHTSTOFF | EGGER U999 PT
Lack | RAL 9006 Weißaluminium

Design by …

Auf den meisten von uns produzierten Warenträgern würde “Design by Konstrukteam” stehen, weil unsere Kunden auf unsere Expertise vertrauen.

Aber wir fertigen auch nach gelieferten Entwürfen, Zeichnungen oder 3D-Daten. Auf Wunsch optimieren wir diese, um zum Beispiel das Transport-Volumen zu verkleinern oder beraten unsere Auftraggeber in punkto Materialien, damit die Präsenter lange attraktiv aussehen, auch weil sie auf Grund der ausgewählten Materialien gut gepflegt werden können.

Schienensystem

Über die Attraktivität einer gutgestalteten Warenpräsentation für Kunden haben wir bereits gesprochen. Aber was nützt der schöne Präsenter, wenn er sich nicht schnell und einfach vom Verkaufspersonal oder den hauseigenen Merchandisern für neue Produkte und Aktionen umrüsten lässt. Verkaufshilfen, die da nicht funktionieren, finden sich schneller im Lager, als gewünscht.

Damit Warenträger made by Konstrukteam auch beim Personal gut ankommen, haben wir ein eigenes Schienensystem entwickelt, das blitzschnelle Sortimentswechsel zum Kinderspiel machen.

One-Stop-Shop

Da Warenpräsenter so gut wie nie nur aus einem, sondern immer aus ganz unterschiedlichen Materialien bestehen, bräuchte man dafür eigentlich zig Gewerke.

Bei Konstrukteam bekommen Auftraggeber alles aus einen Hand. Die Schreinerarbeiten natürlich, aber auch die Metallbauteile, die Kunststoff- und Glas-Elemente und selbst die Elektrifizierung bzw. Beleuchtung. Denn alles, was wir nicht inhouse fertigen, beziehen wir über unser über viele Jahre aufgebautes Zulieferer-Netzwerk.

Und auch die Logistik übernehmen wir gerne für unsere Kunden. Entweder in ein zentrales Lager oder, und das ist üblicherweise der Fall, an den Einzelhandel direkt. In Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz. Und ja, wir übernehmen auf Wunsch auch die Montage mit eigenen Fachkräften.

Branding

Die gute Sichtbarkeit der Marke trägt entscheidend zum Erfolg bei, da das über die Kommunikation aufgebaute Vertrauen so an den Point-of-Sale transferiert wird.

Hochwertige Displays aus Acryl, hochglänzend oder satiniert, aus Echtglas (ESG) oder aus Metall, bringen das Branding auf den Warenträger. Gelasert, illuminiert oder als 3D-Logo, es ist im Grunde alles möglich.

Auch schon eine Idee, bei der wir Sie unterstützen können?

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

konstrukteam
Schreinerei C. Hühnlein
Schäftersheimer Straße 39
97990 Weikersheim
Tel. +49 7934 1314
Fax +49 7934 994547
mail@konstrukteam.de
* Pflichtfeld
07934 1314