07934 1314

Villeroy & Boch

Villeroy & Boch ist einer der führenden deutschen Hersteller im Bereich der gehobenen Tischkultur. Also allem, was den gedeckten Tisch schöner macht.

Ob der Markenauftritt im Handel genauso hochwertig vom Verbraucher empfunden wird und die Produkte optimal zur Geltung kommen, liegt selbstverständlich auch am Warenpräsenter, auf dem das Porzellan, das Besteck, die Tischwäsche und die Accessoires präsentiert werden. In diesem Fall natürlich einem Tisch.

Und dieser entsprach in der Vergangenheit nicht immer dem Anspruch, den die Premiummarke Villeroy & Boch verkörpert. Also entschied sich das Unternehmen, dem Handel nicht nur hochwertigste Produkte zu liefern, sondern auch gleich die passenden Tische dazu.

Dafür entwickelte Konstrukteam nach den Vorstellungen und Ideenansätzen der Markenverantwortlichen von Villeroy & Boch einen eleganten Esstisch mit einem expressiven Unterbau, der in zwei Größen und den beiden Farbvarianten „weiß gekalkt“ und „schwarz gebeizt“ komplett aus einheimischer Eiche gefertigt wird.

Impressionen

Materialien

Eiche | gebürstet und weiss gekalkt
Eiche | schwarz gebeizt und geölt

6.000 CCM

Die erste Serie von 20 Tischen wurde, wie bei hochwertigen Möbelstücken üblich, von Hand geölt. Hier gleich zwei Mal und mit ingesamt sechs Litern Weißöl, um die offene Struktur der Eiche zu betonen und gleichzeitig die Oberfläche zu schützen – ohne das lebendige Material Holz zu ersticken.

IN NUR 7 WOCHEN

waren alle 20 Exemplare fix und fertig produziert. Also von der Anlieferung des gesamten Rohmaterials über den Computer gestützten Zuschnitt auf der liegenden NC-Plattensäge, der Bearbeitung der knapp 300 unterschiedlichen Einzelteile für die Untergestelle sowie der 20 Tischplatten im hochmodernen 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum, dem Oberflächen-Finish bis hin zur manuellen End-Montage und der finalen Qualitätsprüfung

1,22 KUBIKMETER

oder knapp 1 Tonne massive Eiche wurden alleine für die Tischplatten verarbeitet. Hinzu kamen weitere 250 Kilogramm für die über 200 laufenden Meter Kanthölzer mit 40 mm Querschnitt für das Untergestell – natürlich ebenfalls aus Eiche.

ACT LOCAL

Think global, act local. Diesen Leitsatz für nachhaltiges Unternehmertum kann ein Schreinereibetrieb wie Konstrukteam, im Gegensatz zu industriellen Holzverarbeitern, deutlich besser umsetzen und dabei, wie beispielsweise für Villeroy & Boch, sogar lokale Materialien berücksichtigen. Denn die Eiche für die Untergestelle wurde tatsächlich keine 10 Kilometer entfernt geschlagen.

Auch schon eine Idee, bei der wir Sie unterstützen können?

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

konstrukteam
Schreinerei C. Hühnlein
Schäftersheimer Straße 39
97990 Weikersheim
Tel. +49 7934 1314
Fax +49 7934 994547
mail@konstrukteam.de
* Pflichtfeld
07934 1314