07934 1314

Touristen-Information Weikersheim

In Zeiten von Trip Advisor, Google Maps und booking.com fällt eine Touristen-Information mit fachkundigen und auskunftsfreudigen Menschen, die Besucher mit nützlichen Tipps versorgen oder ihnen auch gleich das passende Hotelzimmer vermitteln, fast schon ein wenig aus der Zeit. Aber der rege Besucherstrom, der täglich die Weikersheimer Touristen-Information aufsucht, beweist genau das Gegenteil.

Es kann gut sein, dass neben dem zuvorkommenden Personal, auch die hochwertige, moderne Ausstattung in den frischen Farben der Stadtwappens zum Erfolg der analogen Alternative in Weikersheim zum Erfolg beträgt. Wir haben unseren Anteil auf alle Fälle gerne dazu beigetragen.

Impressionen

Materialien

Schichtstoff | Egger U323 ST9 | Signalrot
Schichtstoff | Egger W1000 | Premium weiß | Perfect Sense gloss
Kunstleder | Blutrot
Schichtstoff | Egger U741 ST9 | Lavagrau

37 Meter

Von einer Touristen-Information erwarten Besucher natürlich in erster Linie aktuelle Informationen über die Stadt, die sie gerade besuchen. Aber auch eine möglichst große Auswahl an Prospekt-Material zum Mitnehmen. In Weikersheim ist man diesbezüglich inzwischen gut aufgestellt.

Nach dem Einbau der neuen Möblierung von Konstrukteam verfügt die Informationsstelle über 37 laufende Meter Prospektauslage. Das sind summa summarum mehr als 350 der klassischen Faltprospekte im Lang-DIN-Format.

Take a seat

Und zwar einen besonders großen Sitzplatz. Der gut gepolsterte und mit hochwertigem, roten Kunstleder bezogene Kubus im Eingang der Touristen-Information ist ein beliebter Platz für Besucher, die schon ein paar Kilometer Sightseeing hinter sich und trotzdem noch Lust auf neue Entdeckungen haben.

Nicht selten finden Sie dort beim Stöbern auf der “roten Couch” ihr nächstes Ziel im umfangreichen Informationsmaterial und starten dann gut erholt zur nächsten Etappe.

Google Maps, …

… nein danke! Die Dienste des amerikanischen Anbieters sind nicht jedermanns Sache. Für Entdecker mit der Fähigkeit eine gute alte Landkarte zu lesen, haben wir von Konstrukteam eine raumhohe, analoge Karte des Lieblichen Taubertals installiert, auf der man gemeinsam mit Freunden und Familie die nächsten Ziele entdecken und den weiteren Verlauf der eigenen Tour planen kann.

7 x 180°

Die Tourist-Information liegt direkt am malerischen Markplatz mit Blick auf das berühmte Weikersheimer Renaissanceschloss und verfügt glücklicher Weise über zahlreiche Schaufenster genau auf diesen Platz. Aber man muss diese auch möglichst gut nutzen.

Insgesamt sieben um 180° drehbare Prospektständer mit rückseitigen Magnetwänden zum Aufhängen von Plakaten haben sich dort als sehr praktisch herausgestellt. Denn durch die leichte Bedienung sind die Flächen immer mit den neusten Informationen bestückt. Wir würden sagen: Mission erfüllt!

Auch schon eine Idee, bei der wir Sie unterstützen können?

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

konstrukteam
Schreinerei C. Hühnlein
Schäftersheimer Straße 39
97990 Weikersheim
Tel. +49 7934 1314
Fax +49 7934 994547
mail@konstrukteam.de
* Pflichtfeld
07934 1314