07934 1314

Hotel Wilhelmshöhe

Urban Style mitten in der Eifel? Hätten Sie nicht gedacht? Dann waren Sie wohl noch nicht im Hotel Wilhelmshöhe in Auderath, oder? Jetzt wissen Sie, wo Sie bei Ihrem nächsten Ausflug an den Nürburgring oder an die Mosel ein paar schöne Tage verbringen können. Das Hotel Wilhelmshöhe liegt nämlich genau mittendrin.

Seit vielen Jahren modernisieren die Inhaber des kleinen, familiär geführten Hotels mit dem großen Garten, Stück für Stück und Zimmer für Zimmer ihr mit viel Liebe gestaltetes Domizil für Eifelreisende und Nürburgring-Besucher. Inzwischen in zweiter Generation. Und immer in Zusammenarbeit mit uns von Konstrukteam.

Das neueste Projekt sind insgesamt fünf geräumige Zimmer, die genauso gut nach München, Mailand oder Barcelona passen würden: Helle Holzpanele und offene Regale aus Schwarzstahl kombiniert mit senfgelben und türkisen Stoffen, Boxspringbetten der neuesten Generation, gemütliche Lesesessel, Leuchten und Möbel im angesagten Industrial-Style. Alles made oder organisiert by Konstrukteam.

Impressionen

Materialien

Schwarzstahl | Zaponlack behandelt
Fichte Altholz | Echtholz furniert und gebürstet
Schichtstoff | Egger U727 | Perfect Sense matt | steingrau
Spaltholz | Eiche massiv
Imi-Beton | 1,2 mm | gespachtelte mineralische Oberfläche
Filz | 2 mm | anthrazit
Zebrano | Echtholz-Furnier
Naturquarz | Silestone | Farbton Merope

Schrank 2.0

Ein Schrank ist ein Schrank ist ein Schrank. Anderswo vielleicht. Hier, in der neuesten Zimmer-Generation, erwartet die Gäste ein begehbarer Kleiderschrank mit einigen Besonderheiten. Da wäre zum Beispiel die praktische Funktion, dass das Licht darin mit einem Bewegungsmelder gesteuert wird. Zuerst die Deckenspots und wenn man sich der Kleiderstange zuwendet, die mit integrierter LED-Beleuchtung ausgestattet ist, wird diese wie von Geisterhand eingeschaltet.

Dann gibt es, weil viele der Gäste zum Wandern in die Eifel kommen, spezielle Roste für die Wanderschuhe im Schrank und darüber eine gepolsterte Sitzfläche, damit man diese bequem an- und ausziehen kann.

Der begehbare Schrank ist auch groß genug, dass es selbst für die Koffer einen speziell für sie reservierten Platz darin gibt. Natürlich ebenerdig, damit man sie bequem dort hineinrollen kann.

180°

… Fernsehvergnügen. Im großen Familien-Zimmer verbirgt sich im Regal, das als Raumtrenner dient, eine praktische Funktion. Kein HighTech, aber unglaublich praktisch. Denn der dort eingebaute TV-Monitor lässt sich einfach um 180° drehen, damit die Gäste die Wahl haben, ihr Programm gemütlich auf dem Sofa anzusehen oder im Bett auf der gegenüberliegenden Seite.

an/aus

Früher war nicht alles besser. Gerade wenn es um das Licht in Hotelzimmern geht. Die klassische Deckenleuchte, Modell Flutlicht, sucht man in modernen Hotels zum Glück vergebens.

Im Hotel Wilhelmshöhe haben wir nicht nur im Schrank darauf geachtet, dass das Licht auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt ist, sondern im gesamten Zimmer.

Die Leuchten im angesagten Industrial-Design lassen sich allesamt einzeln steuern, genauso wie die indirekten Lichtquellen, um ausreichend Licht zu haben, wenn man auf der Geschäftsreise noch etwas arbeiten muss. Aber auch gerade so viel Licht, damit es richtig gemütlich wird. Oder, wenn einer noch lesen und der andere vielleicht schon schlafen möchte.

100% geladen

Ladestationen für E-Bikes gehören bei Hotels für Aktivurlauber zum Standard. Das Hotel Wilhelmshöhe geht noch einen Schritt weiter. Denn dort können Gäste ihre teuren Akkus mit ins eigene Zimmer nehmen und dort in einer dafür vorgesehenen Box im begehbaren Kleiderschrank laden.

Und Handys lädt man im Hotel Wilhelmshöhe auch ohne Netzteil und Kabel ganz einfach per integrierter Induktionsladefläche auf den Beistelltischen neben den Betten. Und wer unbedingt sein eigenes Kabel verwenden möchte, findet an gleicher Stelle auch einen USB-Anschluß.

Auch schon eine Idee, bei der wir Sie unterstützen können?

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

konstrukteam
Schreinerei C. Hühnlein
Schäftersheimer Straße 39
97990 Weikersheim
Tel. +49 7934 1314
Fax +49 7934 994547
mail@konstrukteam.de
* Pflichtfeld
07934 1314